ökologisch

Unsere ökologische Zukunft Gegenwart:

    1. Wir betreiben seit 4 Jahren eine Photovoltaikanlage, die mehr Strom porduziert als wir verbrauchen, obwohl damit mehrere Elektrofahrzeuge betrieben werden.
    2. Seit 3 Jahren besitzen wir einen Renault ZOE, der ohne Abgase regelmäßig von unseren Kund/innen und Mitarbeit/innen durch Wiener Neustadt bewegt wird.
    3. Mehr als 100.000 elektriesch km unserer Fahrzeuge sparten mehr als 12 Tonnen CO².
    4. Durch Isolierung und neuer Heizugsanlage konnten wir den Energieverbrauch unseres Gebäudes um die Hälfte senken.
    5. In den letzten 10 Jahren absolvierten mehr als 8000 Kunden unser Spritspartraining. Auch wenn das Eisparungspotential von mehr als 10% vielleicht in der Gesamtheit nur bei 2-3% liegt, so sind das mehr als 50.000 Liter Treibstoff, die nicht verbraucht wurden.
    6. Hunderte Kunden konnten wir für die e-Mobilität begeistern, besonders der e-mobil Workshop und das Event „Mobilität Zukunft“ finden besonderen Anklang.